Unsere Ferienlager auf der Insel Usedom und in Prerow haben sich um das Siegel „Mehr Sicherheit im Urlaubsland – MV-gegen-Corona“ beworben. Am 20.05.2021 haben wir, nachdem wir alle Voraussetzungen erfüllt haben, das Siegel vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern erteilt bekommen. Die Schutzstandards können Sie unter MV-gegen-Corona.de nachlesen.
Wir bieten Ihnen damit eine Reise, die momentan den höchsten Schutzstandard des Landes erfüllt.
Was wäre, wenn die Inzidenzwerte erneut steigen würden und die Ferienlagerdurchführung verboten würde? In diesem unwahrscheinlichen Fall können wir das Ferienlager nicht durchführen. Sie würden aber Ihre gezahlten Teilnehmerbeiträge komplett zurückbekommen. Die Teilnehmerbeträge sind durch die Insolvenzversicherung, die wir bei der R+V-Versicherung abgeschlossen haben, auch gegen Insolvenz versichert.
Sind auch unsere Ferienlager im Binnenland sicher?
Leider gibt es das Siegel nur für das Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Schutzstandards, die dort festgelegt sind, werden wir auch im Binnenland anwenden. Daher sind wir optimistisch, auch dieses Jahr die Ferienlager ohne Corona-Erkrankungen durchzuführen. Auch im vergangenem Jahr konnten wir alle Ferienlager ohne einen einzigen Corona-Erkrankungsfall beenden. Darum kämpfen wir auch dieses Jahr.
Welche Voraussetzungen kommen auf unsere Kunden aufgrund der Corona-Auflagen zu?
In öffentlichen Räumen und bei der Nutzung von Bus oder Bahn müssen die Kinder eine Mund- Nasenbedeckung (OP-Make oder FFP2) tragen. In den Gruppenräumen entfällt diese. Sie müssen Ihrem Kind für jede Ferienlagerwoche außerdem mindestens 2 Schnelltest mitgeben, die Ihre Kinder unter der Aufsicht unserer Betreuer anwenden werden. Wenn Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns bitte an.